13 Spezialeinsatz-Tricks: Was Mamas mit Feuchttüchern wirklich machen

Ein Leben ohne Feuchttücher kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Obwohl meine Kinder aus dem Windelalter längst raus sind. Aber die Mutti-Allzweckwaffe Nummer eins taugt eben zu so viel mehr als zum Babypopo abwischen! Was Mamas mit Feuchttüchern alles machen? Zum Beispiel…  

  • festgetrocknete Brei- oder Zahnpastaflecken aus Couchbezügen wischen;
  • abschminken (bei Panda-Augen nach Regenschauer-Fahrradfahrten oder wenn man es abends nicht mehr von der Couch ins Bad schafft);
  • weiße Designerstühle mit Buntstiftverzierung wieder einfach nur weiß zaubern
  • Oberflächen abwischen, die man zu unhygienisch findet, um sie von den eigenen Kindern einsauen zu lassen (ICE-Tische, Spielplatzbänke, Restaurant-Wickeltische);
  • die Dunstabzugshaube von fiesem Fettschlonz befreien;
  • Hundekacki aus Profilsohlen kratzen;
  • die hartnäckige Kekskrümel-Sand-Saft-Schicht aus Autotür-Innenfächern lösen sowie Lenkrad und Armaturen abwischen;
  • sich nach akutem Stress-Schwitzen mal kurz frisch machen;
  • Altbau-Heizkörper reinigen (hindurchfädeln, an beiden Enden fassen, hin und her ruckeln);
  • Reste von Etiketten, Stickern oder Klebetattoos entfernen (Haut, Möbel, Gläser, Flaschen, egal);
  • zwischendurch mal schnell die Schuhe aufpolieren oder die Handtasche wieder ausgehfein machen
  • staubige Zimmerpflanzen abwischen;
  • Fernbedienungs-Ritzen säubern.

Und wo sind bei Euch Feuchttücher im Spezialeinsatz? Zu was eignen sie sich noch besonders gut? Ich freue mich über familienlebenbereichernde Ergänzungen in den Kommentaren!