Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Hip Hop Hurra – das neue Album von Deine Freunde ist da!

Kindermusik in unnervig, Hip Hop in lustig und Elternmarotten entlarven in charmant – das alles bekommen Deine Freunde wahnsinnig gut hin. Schonmal drei gute Gründe, in ihr neues Album „Kindsköpfe“ reinzuhören. Hier auf dem Blog könnt Ihr es sogar gewinnen!

„Gebt uns eure Kinder (…), kommt und vertraut sie uns an, wir führen sie ein bisschen an Lautstärke ran“, singen Deine Freunde gleich zu Beginn ihres neuen Albums. Sehr gerne! Denn eine musikalische Früherziehungslektion bei der Hamburger Kinderband ist sogar für Eltern ein großer Spaß. Gut, machmal kommt man sich ein wenig ertappt vor. Zum Beispiel bei Zeilen wie „Schatz, ich unterhalt mich grad. Was um Himmels Willen ist denn jetzt schon wieder los? Schatz, was haben wir gesagt? Im Augenblick ist hier kein Platz auf meinem Schoß“… Da frag ich mich, wann genau die Jungs sich eigentlich unter unserer Couch versteckt haben. Aber Deine Freunde reimen das alles so charmant ins Mikrofon, dass man ihnen nicht böse sein kann, sondern lieber schnell weiter mithüpft. Zu „Der Dummy mit dem Flummi“ zum Beispiel. Und allerspätestens beim Gute-Nacht-Lied „So müde“ mit einer ordentlichen Prise Elternhumor ist man dann wieder vollends versöhnt: „Schlafe, mein Kirchen, schlaf schon ein. Ich muss morgen früh wieder bei der Arbeit sein“, heißt es da. „Schlafe, mein Kindchen, komm zur Ruh, ich bin so müde, warum nicht du?“

Auf der Internetseite von Deine Freunde könnt Ihr ins Album reinhören und außerdem die Tourdaten erfahren (in München machen sie am 21. Februar im Feierwerk halt). Ein Exemplar von „Kindsköpfe“ darf ich hier auf dem Blog verlosen, also schnell mitmachen!

Die Teilnahmebedingungen

Werdet Fan von Mutti so yeah auf Facebook (oder Ihr seid es bereits, dann dürft Ihr natürlich auch mitmachen). Hinterlasst hier auf dem Blog einen Kommentar unter diesem Artikel und erzählt mir, welches Euer Deine-Freunde-Lieblingslied ist – oder warum Ihr dieses Album unbedingt haben müsst. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Unter allen Kommentaren wird der Gewinner/ die Gewinnerin durch das Los ermittelt und anschließend benachrichtigt. Er/ sie erklärt sich mit der Veröffentlichung seines/ ihres Namens einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Teilnahmeschluss ist der 15.12.2015, 24 Uhr.

9 Responses
  • Nina von Webern
    13.12.2015

    Ich brauche diese CD unbedingt, dann kann ich sie gegen die schon tausend mal gehörten KinderliederCDs im Auto tauschen!!!!
    😉

  • Tina
    13.12.2015

    Mukke Mukke Mukke ist immer super. Meine 2 Rocker hätten sicher Spaß dran! 😉

  • Anne Heck
    13.12.2015

    die cd muss unbedingt zu uns – mit hip hop kann man nie früh genug anfangen!

  • Karin
    13.12.2015

    Meine beiden Kinder spielen im Auto mit dem Gurt Gitarre und singen lauthals mit. Ich würde mich sehr über neuen musikalischen Impuls freuen

  • anja
    13.12.2015

    „Oma gib mir Schokolade“ ist unser bisher unangefochtener Hit von deine freunde.
    Wir haben ihn sogar Oma vorgespielt und tatsächlich hat sie seitdem immer schoki für die kinder parat. 😉

  • anja
    13.12.2015

    Ach ja, und das neue album bräuchten wir, um uns musikalisch weiterzuentwickeln 😉

  • Dagmar
    13.12.2015

    Unser Papa braucht die Scheibe. Dringend!

  • Mareike
    17.12.2015

    Tadadadaaaa – es ist gelost! Gewonnen hat: Anne Heck. Viel Spaß mit dem Album, liebe Anne! Und allen anderen vielen Dank für’s Mitmachen.

    • anne
      17.12.2015

      daaaanke, wir freuen uns sehr darauf! weihnachten wird dieses jahr wohl etwas hip hop-lastiger 🙂