Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Mummy-Time im Kinderkunsthaus: Ratschen und Basteln beim Arthouse-Abend

Sonst gehört das Schwabinger Kinderkunsthaus den Kleinen. Aber einmal pro Monat sind auch Erwachsene zum gemeinsamen Werkeln eingeladen. Wir Münchner Mama-Bloggerinnen durften einen solchen Arthouse-Abend letzte Woche gemeinsam ausprobieren – und hatten großen Spaß!

Mittlerweile gibt es ja mindestens genauso viele Mamablogs in München wie Oktoberfestzelte. Und wenn wir alle live beisammen sind, hält auch der Geräuschpegel jedem Wiesn-Vergleich stand. Letzte Woche haben wir uns zum Ratschen und Basteln im Münchner Kinderkunsthaus getroffen. Die liebe Dominika von From Munich With Love hatte uns dort alle zum Netzwerken zusammengetrommelt. Und danach durften wir gemeinsam eine Special-Edition des Arthouse-Abends erleben – einer Veranstaltungsreihe mit offenem Kreativprogramm für Erwachsene, zu der das Kinderkunsthaus einmal im Monat einlädt.

In lockerer Atmosphäre und bei Getränken können Mamas (und Papas) dort unter Anleitung Nähen, Basteln, Drucken und Zeichnen. Ein großer Spaß, den ich unbedingt bald wiederholen möchte. Und den man auch verschenken kann: Die Kasse des Kinderkunsthauses bietet Gutscheine für die Kreativ-Abende an. Pro Person beträgt der Unkostenbeitrag 20 Euro, eine telefonische Voranmeldung ist nicht zwingend notwendig, aber sinnvoll für alle, die unbedingt einen Platz bekommen wollen. Der nächste Arthouse-Abend am 4. Februar 2016 unter dem Thema Jean Paul Gaultier zum Beispiel wird bestimmt ein Knüller! Aktuelle Termine sind jeweils auf dieser Seite des Kinderkunsthauses zu finden.

Die großartigen Fotos in diesem Beitrag stammen übrigens von Anette Göttlicher, die uns letzte Woche durch den Abend begleitet hat und deren tollen Blog Göttlicher Fotografieren ich Euch hiermit sehr ans Herz legen mag. 

arthouse

arthouse_3 arthouse_4 arthouse_5 arthouse_6 arthouse_7 arthouse_8


 

Fotos: Anette Göttlicher

1 Response