Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Drei Last-Minute-Bastelideen zum Muttertag

Selbst gebastelt sticht selbst gekauft, lautet die goldene Muttertags-Regel! Jawoll, auch wenn die Geschenke für Mama so schnell fertig sind wie diese drei Ideen hier: ein bestempelter Bilderrahmen, ein Strauß in der Box und Karten mit Klopapier-Herzen.

Wenn Ihr mir hier schon eine Weile folgt, dann kommt Euch das ein oder andere davon vielleicht bekannt vor. Für ein Video der Facebookseite Familienglück von bunte.de, in dem ich heute zu Gast bin, habe ich diese drei Ratzfatz-Projekte nochmal frisch getunt. Falls Euch also noch eine Kleinigkeit zum Muttertag fehlen sollte, dann nix wie her mit Schere und Kleber!

Bilderrahmen mit Sellerie-Herzstempel

Der Querschnitt von Staudensellerie hat eine wunderschöne Herzform – warum also nicht mal biologisch abbaubar stempeln? Die Feuchtigkeit an der Schnittkante mit einem Tuch abtupfen, danach in die Farbe tauchen und ab geht die Herzchen-Produktion. Dieser Bilderrahmen hier ist aus Pappe, das Prinzip funktioniert aber natürlich auch mit jedem beliebigen Holzrahmen. Hinein kommt nach dem Trocknen entweder ein gemeinsames Foto mit Mama, ein schönes Zitat (wie im Bild ganz oben, eine kleine Auswahl an lustigen Sprüchen zum Muttertag habe ich übrigens hier gesammelt) oder eine Auflistung prominente Mutter-Tochter-Paare (inklusive Du & Ich!).

Strauß in der Box
Ein kleiner Strauß Blumen für eine großartige Mama! Für den Mini-Gruß in der Box einfach größere Streichholzschachteln mit Stoffresten bekleben und mit selbsthaftenden Spitzenborten oder Schriftzügen aus einer Etikettiermaschine verzieren. Danach einfach mit kleinen echten Blumen befüllen oder mit künstlichen (gibt’s in der Hochzeit-Firlefanz-Ecke im Bastel- oder Schreibwarenladen). 
Karten mit Klopapier-Herzen

Nochmal Herzen – aber von denen kann man ja schließlich am Muttertag nicht genug verteilen! Für die selbst gestalteten Grußkarten einfach eine Kerbe in die Längsseite einer Klopapierrolle drücken: so entsteht eine hübsche Herzform. In Farbe tauchen und losstempeln! 

 

1 Response