Weil für Fünfjährige das Glück eben glitzert: ein funkeliges Geburtstagsshirt zum ratzfatz Selbermachen

Das Kind leidet mitunter sehr an meiner Glitzer-Aversion. Als Entschädigung gibt’s dieses Jahr ein richtig ordentlich funkelndes Geburtstagsshirt! Ratzfatz selbstgemacht – ohne Nähen.

Material für das Geburtstagsshirt: ein Shirt ohne Aufdruck, Textilkleber, Pailettenband

Und so geht’s: Mit dem Textilkleber die gewünschte Zahl auf das Shirt schreiben (vorher Papier zwischen die Stoffschichten legen, damit nichts ungewollt zusammenpappt), das Pailettenband aufdrücken, Reste abschneiden. Trocknen lassen und zur besseren Haftung mit dem Bügeleisen fixieren. Geburtstagsshirt fertig, Party kann losgehen. Danach nur vorsichtig von Hand waschen.

geburstagshirt_material

Und hier nochmal zum Pinnen:

 geburtstagsshirt-pin

 

Kommentar-Funktion geschlossen.