Zefix & Supermist: Erlaubte-Schimpfwörter-Liste

Ich liebe Listen. Weil sie einem das Gefühl geben, das Leben ein bisschen mehr im Griff zu haben. Und weil Aufzählen nicht nur Kleinen Spaß macht. Heute: Schimpfwörter, die auch vor Kindern einigermaßen in Ordnung gehen.

Und bei Euch so? Wie flucht Ihr, wenn die Kleinen zuhören?

5 Kommentare
  • Britta
    November 23, 2014

    Greta (2) fordert immer wieder vom Papa, dass er „Lujah soag i!“ schimpft und amüsiert sich königlich. Ihr Lieblinsschimpfwort ist „Menno.“

    • Mareike
      November 23, 2014

      … wie konnte ich nur Menno vergessen! Muss eigentlich unbedingt noch mit drauf. Und Lujah ist auch großartig.

  • Heiko
    November 24, 2014

    damit das Badische nicht zu kurz kommt hier einige aus dem Südwesten:
    Tranfunzle, Tüplelischisser, Murkser

    • Mareike
      November 24, 2014

      Du Käpsele! Aber heißt das nicht Tüpfelischisser?

      • Heiko
        November 25, 2014

        die Kleine Kinder – kleine Rechtschreibfehler….