Geburtstagsgewinn Nr. 1: ein Tripp Trapp Stuhl von Stokke

Mutti so yeah feiert ersten Geburtstag – und Ihr bekommt die Geschenke! Bis Freitag gibt es auf dem Blog jeden Tag einen riiichtig tollen Preis zu gewinnen. Los geht’s gleich mit diesem Knüller hier: einem weißen Tripp Trapp Stuhl von Stokke.

Ich selbst nenne seit mehr als dreißig Jahren einen Tripp Trapp Stuhl mein Eigen. Ich habe auf ihm Milchreis gegessen, gebastelt, gemalt, später Hausaufgaben gemacht, für’s Abitur gelernt – und schließlich meine eigenen Kinder reingesetzt. Mittlerweile ist er mit einer ordentlichen Patina von Brei-Schlonz überzogen, tut aber immer noch treu seine Dienste. Wer die alte Mühle im Bild sehen möchte: in diesem Artikel über die Klassiker meiner Kindheit habe ich vor ein paar Monaten über das gute Stück geschrieben.

Der Tripp Trapp Stuhl, den Ihr diese Woche hier auf dem Blog gewinnen könnt, ist in Mutti-so-yeah-mäßigem Weiß gehalten und sieht in voller Größe so aus:

tripp_trapp_weiß

 

Die Teilnahmebedingungen

Werdet Fan von Mutti so yeah auf Facebook (oder Ihr seid es bereits, dann dürft Ihr natürlich auch mitmachen). Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel und erzählt mir, was Ihr Euch von Mutti so yeah für das nächste Jahr wünscht – welche Themen, Artikel, Listen? Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Unter allen Kommentaren wird der Gewinner/ die Gewinnerin durch das Los ermittelt und anschließend benachrichtigt. Er/ sie erklärt sich mit der Veröffentlichung seines/ ihres Namens einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Teilnahmeschluss ist der 28.11.2015, 24 Uhr.

Was es während der großen Mutti so yeah Geburtstagswoche außerdem noch zu gewinnen gibt: einen Adventskalender von Dr. Hauschka, einen München-Spielteppich von annyo, ein Paar Winterstiefel für Kinder von Richter und eine Gesichtsbehandlung im Münchner Youthful Institut. Alle Verlosungen enden gemeinsam am Samstag, den 28.11.


Die Verlosung wird realisiert in Kooperation mit Stokke

Fotos: Stokke

 

61 Kommentare
  • Mariko Held
    November 23, 2015

    Ich wünsche mir ein paar Beiträge über Babynahrung. Und….allgemeine Leckereien für unsere kleinen Fressmonster

    • Mareike
      November 23, 2015

      Was, Du hast kleine Fressmonster? Ich dachte, die würden bei MIR zu Hause wohnen… Vorschlag ist notiert;-)

  • Dahlmann Sandra
    November 23, 2015

    Ich wünsch Dir ein zweites gutes und kreatives Jahr, mit viel Muse zum schreiben (alles was Eltern interessiert). Mit Tipps, Erfahrungen & schönen Dingen.
    Ich freu mich auf die Verlosung!
    Da wir am Wochenende leider keinen Schnee abbekommen haben, würden wir uns sehr freuen, wenigstens einen ‚weiss wie Schnee‘ Stokke unser Eigen zu nennen.

    Herzlichst Sandra

    • Mareike
      November 23, 2015

      Oh ja, Muse und Zeit kann ich immer gut gebrauchen…;-) Danke, liebe Sandra!

  • Ruth Steinhorst
    November 23, 2015

    Mutti so yeah! Weiter so!
    Ob Bücher-, Tatoo- und Bastelempfehlung! Ich lese alles mit Begeisterung und habe schon einiges nachgekauft. Freizeit Tipps rund um München sind auch immer sehr wertvoll. Da wir im März wieder Nachwuchs erwarten könnten wir einen Trip Trap sehr gut gebrauchen. I say Yeah!

    • Mareike
      November 23, 2015

      Oh, wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Ruth!

      • Mareike
        November 23, 2015

        … und vielen Dank für Deine lieben Worte!

  • Steffi
    November 23, 2015

    Als Anfängermami bin ich immer dankbar für Unternehmungstips mit Kleinkindern rund um München und Bastelideen, die sich mit den Kleinen gut umsetzten lassen. Also weiter so und ich freue mich auf’s zweite Jahr!

    • Mareike
      November 23, 2015

      Danke für Deine Vorschläge, liebe Steffi! Tolle Ausflugstipps rund um München haben übrigens auch immer die Outdoorzwerge auf Lager: http://www.outdoor-zwerge.com

  • Janina Decke
    November 23, 2015

    Ich wünsche mir Infos zu kinderfreundlichen Restaurants in München, am besten mit Spielecke. Ich kenne nur Krabbel-Cafés, aber wirklich gut essen in kinderfreundlichem Ambiente wäre mal toll.

    • Mareike
      November 23, 2015

      … gute Idee! Dankeschön

  • Lydia
    November 23, 2015

    Hallo.
    Herzlichen Glückwunsch.

    Ich liebe alle Artikel die zum schmunzeln sind. Die bunte Mischung macht es aus. Die unterschiedlichen Themen. Bitte einfach so weiter machen.

    Willkommen sind auch immer Tipps gegen Langeweile. Wie beschäftige man die Kinder, während ich/wir noch zu Ende essen möchte/n. Ob daheim oder unterwegs.

    Leider kann ich die Artikel auf meinem Handy nicht lesen. Ich sehe die Berichte auf Facebook, aber wenn ich weiterlesen möchte, lädt es die nicht komplett. Kann man da etwas machen?

    LG
    Lydia

    • Mareike
      November 23, 2015

      Liebe Lydia, das ist ja wirklich ärgerlich… Kannst Du mir vielleicht verraten, welches Handy du hast, damit ich dem Problem nachgehen kann? Danke!

      • Lydia
        November 29, 2015

        Nokia Lumia

  • Mucmum
    November 23, 2015

    Herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen! 😉 Das erste Jahr ist immer was ganz besonderes!
    Ich bin erst kürzlich auf den Blog aufmerksam geworden und hab mich etwas geärgert dich noch nicht früher „gefunden“ zu haben!
    Ich finde es sollten auch weiterhin tolle Webshops für die verschiedensten Dinge vorgestellt werden (es gibt so viele tolle Shops-aber die wenigstens hat man immer auf dem Schirm) und wenn das ganze noch mit einem Gewinnspiel kombiniert wird-umso besser!
    Außerdem finde ich es auch immer wieder schön Tipps für München – mit und ohne Kids zu bekommen um mich so inspirieren zu lassen!

    Weiter so!!

    Liebe Grüße, die Mucmum

    • Mareike
      November 23, 2015

      Vielen Dank für’s Kompliment, liebe Mucmum! Und für die schönen Vorschläge!

  • Ljuba
    November 23, 2015

    Herzlichen Glückwunsch!
    Und weiter so! Ein amüsanter und informativer blog. Einer meiner Favoriten der Münchner blogger-mamis 🙂
    Auf in das zweite Jahr!

    • Mareike
      November 23, 2015

      Oh, ich fühle mich sehr geehrt! Dankeschön!

  • Nina
    November 23, 2015

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Für das neue Lebensjahr wünsche ich mir eine bunte Themenmischung von dir. Gern auch mal mit einem Augenzwinkern… Und den tollen Tripp Trapp 🙂 Viel Erfolg weiterhin!

    • Mareike
      November 23, 2015

      … bunt krieg ich hin;-) Danke!

  • Linda
    November 23, 2015

    Yeah, Mutti! Erster Jahrestag = mein erster Kommentar – obwohl treue Leserin des Blogs. Denn: erfrischend ehrliche, witzige und wirklich lebensnahe Artikel braucht die Mama von heute. Darum: Bloß weiter so! Gib uns mehr Tipps zum Beschäftigen der Kleinen, 1-A-Lektürelisten fürs Vorlesen und Co., Must-haves fürs Kinderzimmer (sei es nun für Weihnachten, Geburtstag oder einfach mal so zwischendurch), Reisetipps und – last but not least, wie es neudeutsch heißt – Mami-Wohlfühlempfehlungen. Thx.

    🙂

    • Mareike
      November 23, 2015

      Danke für Deine lieben und lustigen Zeilen, Linda! Und für die Tipps – sind notiert;-)

  • Jamie Neuneyer
    November 23, 2015

    Ich so: yeah! – von mir aus darf es hier gerne weiter gehen wie bis her 😉 Besonders gefallen uns Inspiration zu Koch- und Bastelsachen.
    Viele Grüße
    Jamie

  • Lisa Hecke
    November 23, 2015

    Ich wünsche mir einen (oder mehrere) Artikel über Geschwister! Geschwister werden, Geschwister sein, Tipps, Tricks um es Geschwisterkindern zu erleichtern. Mach weiter so, wir lieben deine Artikel! „Lisa so Yeah zum Stokke!“ 😉

    • Mareike
      November 23, 2015

      Oh, da hab ich bald was für Dich: die schönsten Bücher zum Thema „Geschwister bekommen“;-)

  • Melanie Oldenburg
    November 23, 2015

    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Einfach ein super sympathischer Blog. Basteln oder überhaupt sämtliche Do IT yourself Themen finde ich toll,sowie verschiedene Outdoormarken für Mama und Kind

    • Mareike
      November 23, 2015

      Dankeschön! Tatsächlich, es könnte mal wieder ein bisschen mehr Outdoor auf den Blog!

  • Petra
    November 23, 2015

    Liebe Mareike, also, ich wünsche mir weiterhin so eine tolle Themenmischung und vor allem weiter so viel Witz und Augenzwinkern. Eine ganz tolle Vielfalt hast du da auf dem Blog! Und dann wünsche ich mir natürlich weiterhin eine gute Blogger Community und das ein oder andere schöne Event, um sich auch mal ganz analog und in Farbe zu treffen. Ja, und vielleicht vernetzen wir uns ja noch mehr und schreiben gegenseitig mal ein paar Gastbeiträge? Das wäre doch eine ganz wunderbare Idee. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, auf einen schönes, tolles, spannendes, feines, überraschendes und niemals langweiliges neues Blog-Jahr. Hurra! Viele liebe Grüße – Petra ::: PS: Ich persönlich finde ja, dass man nie genug Stokke-Stühle haben kann. Eine der besten Design-Erfindungen EVER.

    • Mareike
      November 23, 2015

      Liebe Petra, Deine Zeilen freuen mich sehr! Und die Idee mit den Gastbeiträgen finde ich super! Wir sehen uns spätestens im Januar, oder? Ich freu mich!

  • Dagmar
    November 23, 2015

    Wäre doch toll, wenn unsere Nr 3 auch bald einen eigenen Tripp Trapp hätte…;-)

  • Simone
    November 23, 2015

    Herzlichen Glückwunsch!!! Wahnsinn, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist seitdem ich den Blog lese… Ich freue mich sehr auf weitere Jahre über den normalen alltäglichen Wahnsinn. Meine beiden Mädels und ich sind im nächsten Jahr in M und wir könnten gut ein paar aktuelle Tipps in M gebrauchen z.B stressfreies Essengehen mit Kleinkindern 😉 der Stokke würde prima passen, da unsere Große ihren für die Kleine abgeben musste – das findet sie doof!

    • Mareike
      November 23, 2015

      Oh, wie schön – ich hoffe, München gefällt Euch! Deinen Vorschlag greife ich gerne auf. Aber falls ich es nicht schaffen sollte, bis dahin genügend München-Tipps an den Start zu bringen: Schau mal bei Cappumum Claire vorbei, die hat ein paar tolle Vorschläge auf ihrer Seite: http://cappumum.com

  • Marina Ganter
    November 23, 2015

    Hallo, Glückwunsch zum Blog Geburtstag. Mich interessieren deine Beiträge zum Thema “ hübsch machen“ wie auch rund um working mum , mach einfach weiter wie bisher 😉 den stokke würd ich mir in dem “ Mutti-so-year-weiß“ natürlich auch wünschen 🙂 liebe grüsse

    • Mareike
      November 23, 2015

      Danke Dir! Die Working-Mum-Sache kommt auf jeden Fall auf meine Liste!

  • Tania
    November 23, 2015

    Yippie Mutti one year, jippie yeah! Ich wünsche mir noch mehr „Mutti so no“ Momente, mehr Alltagswahnsinn, vielleicht mal ein paar Tipps für „Mutti zaubert Last Minute was zu Essen…“, wo kann ich mit meinen Kindern sozialverträglich in München essen gehen usw.
    Jedenfalls lese ich gerne den Blog, frag einfach Mutti!

    Und ich würde mich für unseren Filius sehr über den Stokke freuen!

    Alles Gute, hoch die Tassen!

    Tania

    • Mareike
      November 23, 2015

      … ein neues „Mutti so nö“ ist schon in der Mache;-)

  • Katrin Feykes
    November 23, 2015

    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
    Ich bin zwar keine Münchnerin, sondern lebe am Niederrhein, trotzdem folge ich gerne deinem Blog. Kreativ, informativ und witzig, genau wie ich es mag.
    Macht einfach so weiter.
    Viele Grüße aus dem Westen Deutschlands

    • Mareike
      November 24, 2015

      Danke, liebe Katrin!

  • Kathrin
    November 24, 2015

    Bleib einfach wie Du bist!

    • Mareike
      November 29, 2015

      … da arbeite ich dran;-)

  • Kathrin Dücker
    November 24, 2015

    Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Mutti so Yeah! Jippiee wie toll!! Mach unbedingt weiter wie bisher und ich freu mich auf weitere lustige Listen und vielleicht noch ein paar mehr München-spezifische Tipps (Kinder-Cafes, kinderfreundliche Restaurants, schöne kleine Kinder-Geschäfte, süße Buchläden für Kinder, tolle Plätze an der Isar, geheime Ecken an den schönsten Badeseen, Wanderungen mit Kindern im Münchener Umland etc.)

    • Mareike
      November 29, 2015

      Liebe Kathrin, Danke für die Glückwünsche und die guten Tipps!

  • kerstin
    November 24, 2015

    ich mag am liebsten die münchen-themen … davon gibts so wenig in cool. : )

    • Mareike
      November 29, 2015

      … ich streng mich an 😉

  • Ute Adam
    November 26, 2015

    Herzlichen Glückwunsch! Ich wusste gar nicht, dass den Blog noch so jung ist. Ich lese seit einem halben Jahr mit (seit meine Tochter geboren ist) und ich freue mich schon drauf, dass ich deine Ausflugs-, Bastel- und alle anderen Tips mal richtig ausprobieren kann.
    Ich freue mich auf weitere Beschäftigungstips und vielleicht noch einige do-it-yourself Sachen und einrichtungsvorschläge fürs Kinderzimmer.

    • Mareike
      November 29, 2015

      Oh ja, auf mehr Einrichtung habe ich auch Lust! Danke Dir!

  • Nicole Bednarek
    November 27, 2015

    Erstmal Glückwunsch zum 1 jährigen. Da wir manchmal nicht wissen was wir mit unserer Zeit anfangen sollen würde ich gerne viele bastel tipps lesen.

    • Mareike
      November 29, 2015

      … oh, da habe ich für den Advent noch ein, zwei Sachen vorbereitet;-) Danke für die Glückwünsche!

  • Sabrina
    November 27, 2015

    Ich lese eigentlich alles auf deinem Blog sehr gerne.

    Ich lese hier viel Neues und Kreatives und bin immer wieder positiv überrascht was es alles gibt und was man eben noch nicht kennt.

    Ich freue mich einfach auf ein tolles Jahr 2016 mit deinem eigenen Style zu Schreiben und die Leute zu fesseln und inspirieren.

    Liebe Grüße

    • Mareike
      November 29, 2015

      Vielen Dank für Deine lieben Zeilen, Sabrina!

  • Sabrina H.
    November 27, 2015

    Schwierig – ich mag ja generell immer Sachen zum Selbermachen. Da kann ich nie genug von bekommen. Außerdem bin ich totale Schnäppchenjägerin und ärgere mich total, wenn mir irgendwo ein Angebot durch die Finger gegangen ist 🙂

    Ansonsten bleibt mir nur die Daumen zu drücken. – ich werde nämlich eine Januarmami und ein Tripp-Trapp Stuhl steht noch immer auf meiner Wunschliste. – Btw. Tipps fürs die ersten Lebensmonate oder was muss mit in die Kliniktasche könnt ich gerade gut gebrauchen 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Mareike
      November 29, 2015

      Danke für Deine Vorschläge, liebe Sabrina! Und alles Gute für den Schwangerschafts-Endspurt!

  • Antonia
    November 27, 2015

    Hey,
    alles Liebe auch von mir zum Geburtstag! Mich würden kinderfreundliche Restaurants interessieren. Es sind so schwer welche zu finden…
    Für dich alles Gute 🙂 Antonia

    • Mareike
      November 29, 2015

      Oh ja, wie wahr! Ist notiert, Danke Dir!

  • Anny
    November 27, 2015

    Glückwunsch – da es grade bei uns akut ist 😉 Ich bin immer auf der Suche nach Do it Yourself Dinge und zB wären auch schöne Sachen für das Kinderzimmer toll 🙂

    • Mareike
      November 29, 2015

      Danke Dir, liebe Anny! Mehr Einrichtungsthemen werden sicher bald kommen!

  • Andrea Nagel
    November 28, 2015

    Herzlichen Gückwunsch!!!

    Ich mag immer wieder Anregungen für DIY-Sachen die man auch mit kleineren Kindern zusammen machen kann und Rezepte die gesund sind – aber auch mal schnell zu zaubern sind wenn die Zeit fehlt.

    LG und dir eine stressfreie Adventszeit, Andrea

    • Mareike
      November 29, 2015

      Danke für die Tipps, liebe Andrea! Auch Euch eine schöne Adventszeit!

  • Nicole
    November 28, 2015

    Huhu,

    alles Liebe auch von mir zum Geburtstag :o)

    Ich hätte kein bestimmtes Thema eher eine bunte Mischung von allem wie bisher. Du hast eine spannende Art zu schreiben.

    So ein Hochstuhl wünsche ich mir wenn meine Enkelin zu Besuch ist und das ist sie oft, wurde heute 1 Jahr alt. Sie zu füttern ohne Stuhl, da muss ich sehr kreativ immer werden.

    Viele Grüße
    Nicole

    • Mareike
      November 29, 2015

      Danke für’s Kompliment, liebe Nicole!

  • Mareike
    November 29, 2015

    Wow, vielen Dank Euch allen für die liebe Glückwünsche, die tollen Themen-Vorschläge und für’s Mitmachen! Gewonnen hat: Kathrin Dücker. Viel Spaß mit dem neuen Stuhl, liebe Kathrin!