Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Geburtstagsgewinn Nr. 3: ein kunterbunter München-Spielteppich von annyo

Party-Halbzeit: Mutti so yeah feiert diese Woche Geburtstag und noch bis Freitag könnt Ihr hier auf dem Blog jeden Tag einen tollen, neuen Preis gewinnen. Nachdem gestern die Mamas dran waren, heute was Tolles für die Minis: ein München-Spielteppich von annyo!

„Spatzerl, Mama muss jetzt kochen – fahr doch nochmal schnell zur Wiesn. Oder dreh eine Runde um den Stachus und die Frauenkirche“ – mit dem bunten München-Spielteppich von annyo im Kinderzimmer erweitert sich der Mobilitätsradius der Kleinen beträchtlich! Die Berlinerin Anica Hackmann, selbst Mutter eines kleinen Sohnes, entwickelt mit Ihrem Team großartige Spielteppiche mit ganz unterschiedlichen Straßenzügen verschiedener Städte, Stadtteile oder Regionen. Neben dem München-Teppich gibt es zum Beispiel auch einen Berliner Kollwitzkiez-Teppich, eine Ostfriesland-Ausgabe und Teppiche von Hamburg, Köln und Wien. Drauf kommt vor allem, was aus Kinderaugen wichtig ist und woran sie ihre Stadt wiedererkennen: Spielplätze, Fahrgeschäfte, Parks, Tiere… Die Teppiche lassen sich auf Wunsch sogar personalisieren. Ich finde die Idee ganz wunderbar und wenn Ihr noch auf der Suche nach individuellen Weihnachtsgeschenken seid, solltet Ihr unbedingt im DaWanda-Shop von annyo vorbeischauen. Und natürlich bei diesem Gewinnspiel mitmachen!

Die Teilnahmebedingungen

Werdet Fan von Mutti so yeah auf Facebook (oder Ihr seid es bereits, dann dürft Ihr natürlich auch mitmachen). Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blog-Artikel und erzählt mir, wo Eure Lieblingsstraße in München ist. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Unter allen Kommentaren wird der Gewinner/ die Gewinnerin durch das Los ermittelt und anschließend benachrichtigt. Er/ sie erklärt sich mit der Veröffentlichung seines/ ihres Namens einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Teilnahmeschluss ist der 28.11.2015, 24 Uhr.

Was es während der großen Mutti so yeah Geburtstagswoche außerdem noch zu gewinnen gibt: einen Tripp Trapp Stuhl von Stokke, einen Adventskalender von Dr. Hauschka, ein Paar Winterstiefel für Kinder von Richter und eine Gesichtsbehandlung im Münchner Youthful Institut. Alle Verlosungen enden gemeinsam am Samstag, den 28.11.2015.


Die Verlosung wird realisiert in Kooperation mit annyo

Foto: Nicole Schnittfincke

26 Responses
  • Bernadette
    25.11.2015

    Meine Lieblingsstraße in München ist die Rumfordstraße, weil wir dort wohnen und ich da mit meiner 18 Monate alten Tochter schon jeden Grashalm genau untersucht habe.

  • Katharina
    25.11.2015

    Hallo,
    ich folge auf FB als Anna Licht 🙂
    Meine Lieblingsstrasse in München ist die Maximilianstraße…allerdings nicht zum shoppen sondern nur zum flanieren 😉
    Da gibt es einfach Dinge die man anderswo nicht so oft sieht, besonderes und exklusives…es macht einfach Spaß zu gucken 🙂
    GlG
    Katharina

  • Alex
    25.11.2015

    Wow, der Teppich ist ja super!
    Ich habe als Kind in München gewohnt und die Stadt geliebt, ich bin auch heute noch oft mit Frau und Kind dort und wir besuchen den Zoo oder machen die Stadt unsicher.
    Im Gedächtnis geblieben ist mir die Preysingstraße.
    Dort ist es einfach sehr idyllisch und ruhig, gar nicht so typisch München.
    Es gibt gute Gaststätten und man kann schöne Nachmittage verbringen, fast wie Urlaub auf dem Land ^^
    Ich folge bei Facebook (Martha Mars)

  • Daniela Mohr
    25.11.2015

    Der Teppich ist ja wunderbar schön bunt und vor allen Dingen nicht so ein typischer Kaufhaus-Spielteppich
    Unsere liebste Straße in München ist die Gabelsbergerstraße, weil es die auch hier bei uns daheim um die Ecke gibt

  • ines
    25.11.2015

    Suuuuper schöner Teppich um auch schon mit sechs Monaten München „unsicher zu machen“.
    Meine Lieblingsstraße ist die Klenzestraße, weil sie sich so lange an der Isar schlängelt, im Gärtnerplatzviertel immer mal wieder den Kopf raus streckt und ständig anders aussieht. Außerdem knüpft sie für mich mittlerweile so viele Erinnerungen wie Hausnummern aneinander.

  • Stephanie Cordes
    25.11.2015

    Strasse……. mmh … mein liebster Ort …der englische Garten 😉

    Glückwunsch zum Jubi und danke für die tollen Gewinnchancen!

  • Susanne W.
    25.11.2015

    Meine Lieblingsstraße ist die, in der wir in Neuhausen wohnen. Wir nennen sie liebevoll „Lindenstraße“. Es ist zwar unmöglich von a nach b in weniger als einer Viertelstunde zu kommen, aber ich möchte das familiäre und die mittlerweile vielen Freunde nicht missen. Definitv die beste Straße in München! ❤️

  • Lydia
    25.11.2015

    Hallo,
    meine Lieblingsstraße ist die Landsbergerstraße, weil sie mich immer heim zu meinem Elternhaus (quasi jetzt die Großeltern) bringt. Und weil sie sich ständig verändert.

    LG
    Lydia

  • Ljuba
    25.11.2015

    Hallo,
    Eine meiner Lieblingsstrassen in muc ist die bunte kazmairstr. 🙂

  • Oh, das ist ja ein toller Teppich! Wir brauchen noch einen für’s Kinderzimmer. Der wäre großartig! 😀
    Meine Lieblingsstraße, hm, schwer zu sagen … Ich sag mal die Schwanthalerstraße, weil sie so viele verschiedene Gesichter hat.

  • Maxi
    26.11.2015

    Servus,
    was für ein cooler Teppich, da macht das Spielen gleich noch mal so viel Spaß 🙂
    Ich folge auf FB (Ina Wolf) und möchte gerne für unseren Sohn teilnehmen.
    Unsere Lieblingsstraße ist Theatinerstraße, die ist einfach herrlich mondän!
    Und die Residenzstraße ist natürlich auch nicht zu verachten 😉
    Beste Grüße

  • Isabel
    26.11.2015

    Super geiler Teppich!
    Meine lieblingsstraße in München ist die Reichenbachstraße. Sowohl der fordere TEil mit „Wort-Wahl“ und „Kauf dich glücklich“ als auch der hintere mit „HAY“ und „Ruby Store“. Bei uns direkt um die Ecke und perfekt zum schaufensterln beim Kinderwagenspaziergang verlängern wenn Baby noch schläft.

  • Ute Adam
    26.11.2015

    Ich mag die nördliche und die südliche auffahrtsallee am liebsten. Schön zum spazieren und schnell ab zur Nymphenburg 🙂

  • Isa
    26.11.2015

    Ich kann mich nicht für eine lieblingsstraße entscheiden. In der Hochstraße ist die Aussicht toll, in der Preysingstraße ist es einfach gemütlich. Und die kleinen Straßen zwischen Ostbahnhof und Wiener Platz sind klasse zum Bummeln.

  • Sabrina
    27.11.2015

    Keine Straße, sondern der englische Garten, einfach weil er so typisch gegensätzlich zu München ist und doch zusammengehört.

    Hier kann man Stunden verbringen und einfach nichts tun <3
    Ach herrlich =)

    Danke für die tollen Gewinnspiele

  • Kirsten Rentz
    27.11.2015

    Hallo, ich war als Nordlicht leider noch nie in München. Daher kenne ich keine Strasse persönlich. Ach nee, das ist gelogen. Ich war mal auf dem Oktoberfest, dann ist wohl die Teresienwiese meine „Lieblingsstrasse“. :))))

    Der Teppich ist aber super schön. Dem würde ich gerne gegen unseren Strassenteppich von Ikea tauschen.

    LG Kirsten

  • Ina W.
    27.11.2015

    Ich LIEBE die Hans-Sachs-Straße (Glockenbachviertel).
    Da sind wir auch ganz oft und lassen die Seele bei einem Kaffee oder in einem der vielen Restaurants baumeln…geht auch super mit Kind 😉

  • Steffi
    27.11.2015

    Der Teppich ist klasse und da lernt mein kleiner Sohn gleich seine 2. Heimatstadt kennen!

    Wir haben ein kleines Appartment in Schwabing und ein Haus auf dem Land – können uns von München einfach nicht trennen!

    Daher ist unsere Lieblingsstraße auch die Herzogstraße, weil wir hier am liebsten spazieren und Essen gehen.

    Viel Spaß weiterhin mit dem Blog!

  • Tanja Grösch
    27.11.2015

    Ich war bis jetzt nur einmal in München wegen einem Tortenkurs. Das war in der Arabellastr. beim Burda Verlag. Die Straße war leider nicht wirklich schön.. Gibt aber sicher viele tole Straßen in München,

  • christina horn
    27.11.2015

    Hallo

    alzu oft war ich noch nicht in München aber bisher ist meine Lieblingsstraße die Maximilianstraße da kann man schön shoppen und bummeln und die Säbener Straße als Bayern Fan ja ein muss 🙂

    liebe grüße
    christina

  • Stefan Doblinger
    27.11.2015

    Hallo ein neues Strassen system als Teppich würde endlich den Stau lösen und wir wären da alle glücklich wenns wieder rund geht
    eine schöne Weihnachtszeit
    stefan

  • Johannes
    27.11.2015

    Hamburger Str., da habe ich mal gewohnt

  • Nicole
    28.11.2015

    Die Hans-Sachs-Straße 😉

    Der Spieleteppich würde im Kinderzimmer für leuchtende Augen sorgen.

    Viele Grüße
    Nicole

  • Nikola
    28.11.2015

    Ein sehr schöner Teppich! Unsere Lieblingsstraße ist die Tegernseer Landstraße, man bekommt alles was man braucht und es ist immer was los 😉

  • Mareike
    29.11.2015

    Vielen Dank Euch allen für’s Mitmachen! Gewonnen hat: Ina W. – viel Spaß mit Eurem neuen Teppich, liebe Ina!