Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Lachen oder Weinen? 15 grandiose Kinder-Komplimente

Wenn meine Kinder mir Komplimente machen, weiß ich oft nicht so genau, ob ich lachen, ausflippen oder vor Rührung weinen soll. Oder alles zusammen. Und seit ich Euch neulich nach den besten Lobeshymnen EURER Kleinen gefragt habe, weiß ich, dass das nicht nur mir so geht!

Tausend Dank für die vielen grandiosen Kommentare, die Ihr mir für meine Sammlung geschickt habt. Hier kommen drei Hände voll „besser hätte man sich’s echt nicht ausdenken können“!

Der Vierjährige im Vorbeigehen: „Na, du kleine Top-Mama?“

Selig, beim Umarmen: „An dir ist alles so schön wabbelig, Mama!“

Die Dreijährige zur Oma: „Du hast viiiel schönere Haare. Als ein Pferd.“

„Mama, ich lieb dich bis zum Mülleimer und zurück.“ (die Variante mit dem Mond ist doch eh zu eklig-kitschig…)

„Mama, in dem roten Mantel siehst du wunderschön aus. Und das Beste ist, wenn du den anhast, sieht man gar nicht dass du dicker bist als Godi (die Patentante).“

Die Vierjährige, als es nach dem Abendessen noch einen Nachtisch gibt: „Bravo Mama, heute hast du alles richtig gemacht!“

„Mama, ich hab dich fast so lieb wie den knusprigen Rand vom Pfannkuchen.“

Der Fünfjährige, als sich Mama aufgebrezelt hat: „Mama, ich hätte dich fast gar nicht erkannt, du siehst ja aus wie eine richtige Frau.“

„Mama, ich lieb dich so, wenn ich groß bin und ausziehen muss, kauf ich einen Wohnwagen und parke immer vor dem Haus.“

„Mama, hast du schon gelebt, als es noch Dinosaurier gab?“

Nachdenklich, als Mama in Unterwäsche aus dem Bad kommt: „Eigentlich bist du nur untenrum dick!“

„Mama, dich wollte ich als Mama haben. Ich hab dich ausgesucht. Und Papa auch. Ich hab gehext, dass Ihr heiratet.“

„Mama, du bist so wichtig, an dir darf nie etwas kaputt gehen.“

„Ich hab dich bumbe-lieb, Mama.“

„Mama, wenn ich groß bin, will ich auch mal so lange Brüste haben wie du!“

Noch mehr lustige (und nützliche!) Listen aus dem Elternalltag

gibt’s in meinem Buch Ene, mene, Miste, Mutti schreibt ’ne Liste.

2 Responses
  • Carmen
    20.04.2018

    Ich habe auch mal eins von meiner Tochter bekommen: “Mama, ich will gar nicht schön sein, ich will einfach nur so sein wie Du.” ❤️

    • Mareike
      20.04.2018

      Das ist wirklich total schön UND schlimm gleichzeitig! Und seeehr lustig!!

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.