Herbstspaziergang: gewinnt ein Paar Richter-Schuhe

Dass wir trotz des Sonnenscheins keine Sandalen mehr anziehen, war den Kindern in den letzten Tagen nur schwer zu erklären. Aber dafür gab’s nun was neues Schickes an die Füße – Richter hat eine Runde Herbst-Schuhe geschmissen. Und das beste: Ihr könnt auch ein Paar gewinnen!

richter1

IHRE

Das Kind findet, schöne Schuhe müssen glitzern. Woher es diesen Einfall hat? Wer sich mal in einer durchschnittlichen Mädchen-Schuhabteilung umgeschaut hat, weiß es: Da sieht es aus, als wäre Prinzessin Lillifee der Zauberstab ausgelaufen. Diese Midcut-Sneaker (Größe 25-40) sind dagegen der perfekte Kompromiss zwischen Klein- und Großmädchenträumen: graues Hydro-Velours mit ein paar funkelnden Silbersternen an der Seite. Das leichte Fleece-Innenfutter hält auch im Herbst schön warm und Dank des seitlichen Reißverschlusses müssen die Schnürsenkel nicht bei jedem Anziehen neu gebunden werden.

SEINE

Laufernschuhe (Größe 19-26) aus weichem Glatt-Leder, durch Schnürung und Knöchel-Höhe haben die kleinen Füße guten Halt. Aber am tollsten finde ich: diese Farbe! Sie heißt Mustard/Chestnut, leuchtet wie Herbstlaub und jetzt kommt’s: Weil ich so schwer verliebt bin, darf ich ein Paar verlosen. Wie Ihr gewinnen könnt, lest Ihr weiter unten.

Alle Richter-Schuhe werden aus schadstoff-freien, naturbasierenden Materialien und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt.


Teilnahmebedingungen

Werdet Fan von Mutti so yeah auf Facebook (oder Ihr seid es bereits, dann dürft Ihr natürlich auch mitmachen). Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel und erzählt mir von Eurer liebsten Herbst-Spazierstrecke! Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Unter allen Kommentaren wird der Gewinner/ die Gewinnerin durch das Los ermittelt und anschließend benachrichtigt. Er/ sie erklärt sich mit der Veröffentlichung seines/ ihres Namens einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Teilnahmeschluss ist der 9.10.2015, 24 Uhr.


 

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Richter.

richter2 richter3 richter4 richter5

22 Kommentare
  • Stephanie Fromm
    Oktober 6, 2015

    Wir gehen gerne in den Wald indem ich als Kind auch immer mit meinem Eltern und Großeltern war. Da kommen viele Erinnerungen hoch und meine Kinder können jetzt am frischtümpel die Kaulquappen beobachten und im Wald Hütten bauen.

  • Stephanie Fromm
    Oktober 6, 2015

    Wir gehen gerne in den Wald indem ich als Kind auch immer mit meinem Eltern und Großeltern war. Da kommen viele Erinnerungen hoch und meine Kinder können jetzt am frischtümpel die Kaulquappen beobachten und im Wald Hütten bauen.

  • Kirsten Rentz
    Oktober 6, 2015

    Coole Schuhe!

    Wir wohnen direkt an einem Rad-/Wanderweg, dem Rheinischen Esel. 😉 Eine alte Bahnstrecke. Da gehen wir sehr gerne spazieren oder Radfahren. Teilweise wirklich nur ein kleiner umgepflasterter Weg mit Bäumen gesäumt, aber immer sehr idyllisch. Besonders wenn Schnee liegt.
    LG Kirsten

  • Sonja
    Oktober 6, 2015

    Oh die Schuhe wären super klasse für meinen Kleinen Gr. 25 <3 🙂 Würden uns sehr freuen 🙂

    Unser Herbstspaziergang führt gut bekleidet durch bunte Blätter, die dann natürlich zum basteln gesammelt werden <3

    Anschließend gibt es Tee und warme Maroni 🙂

  • Christine Perkonigg
    Oktober 6, 2015

    Wir spazieren am Liebsten bei uns einen kleinen Fluss entlang bis zu einem Spielplatz wo sehr viele Enten wohnen Dort gibt es dann genug zum Austoben; Schaukel, Stein-Springbrunnen, Wackel-Echse, Baumstämme zum Klettern und ein schaukelndes Holzschiff; danach spazieren wir wieder zurück nach Hause

  • sonja
    Oktober 6, 2015

    Deine Bilder spiegeln bereits den perfekten Herbstspaziergang wieder. Einfach traumhaft!
    Ich liebe es mit den Kindern (1 und 5) nun draussen zu sein und die Natur mit all ihren sich darbietenden Schätzen zu entdecken. Das füllt jeden Akku und lässt uns alle strahlen 🙂
    Von außen wie von innen… herrlich

  • Andrea
    Oktober 6, 2015

    Oh wie toll der Herbst doch ist.. da gibt es sovieles zu entdecken. Unser liebster Spazierweg befindet sich hier in Niederösterreich.. direkt vom Haus weg kann man da direkt an einer Schaf- und Hochlandrinderweide vorbeispazieren und dann im anschließenden Waldweg die Natur entdecken <3

    Über dieses Schuhe würden wir uns sehr freuen und damit viele neue Wege gehen.
    LG Andrea

  • carmen mans
    Oktober 6, 2015

    wir wohnen im sauerland in einem kleinen ort namens ennest, zum wald sind es nur noch ein paar minuten , dort gehe ich wahnsinnig gerne mit meinen 3 kleinen enkelkindern spazieren. wenn es mal arg zu matschig und rutschig ist dann gehen wir an unseren nach gelegenen biggesee, den man wunderbar umrunden kann da dort weder autos noch mofas fahren und die kleinen sicher sind

  • Denise Bella
    Oktober 6, 2015

    Guten Morgen – schöne Schuhe! Ich suche grade noch. Am liebsten gehen wir mit dem Hund zum Rhein und auch eine Wanderung durchs Neandertal haben wir geplant. Der Rundweg „Urzeittiere“ ist gut zu schaffen ( gegenüber des berühmten Neandertalmuseums), hat die Düssel und Wildpferde im Angebot, viel Kunst, noch mehr raschelnde Blätter und Auerochsen (Kühe!!) Selbst bei Nieselregen bleibt man relativ trocken – und die Weinbergschnecken sind dann zu beobachten. Danach dann zu Hause warmen Kakao und Kekse – ein perfekter Herbsttag! (Bei Facebook bin ich grade Fan geworden – gleicher Name) Liebe Grüße

  • goenuel sirin
    Oktober 6, 2015

    ICH LIEBE ES MIT DEN KINDERN BEI UNS AM MAIN ENTLANG ZU SPAZIEREN ALLES IST SO BUNT UND SCHÖN <3 <

  • Stefan
    Oktober 6, 2015

    Unsere liebste Herbstspaziergangstrecke ist hier am Taunus einmal quer durch den gold-gelben Wald, am Feld entlang dicker Apfel- und Kastanienbäume und zum Abschluss über den Spielplatz – der perfekte Ausflug für die Kinder! 🙂
    Die Laufernschuhe in Mustard/Chestnut sind der Hammer und würden perfekt dem Junior passen. Seine dunkelblauen Richter Lauflernschuhe aus dem Frühjahr sind nämlich gerade zu klein geworden.

  • Jessica Weissenbacher
    Oktober 6, 2015

    Am liebsten gehen wir im Moment in den Schlosspark Laxenburg im schönen Niederösterreich! Hier kann man nicht nur prima Kanstanien sammeln, es gibt ich einen riesigen Spielplatz für Groß und Klein! Jetzt fehlen nur noch die passenden Schuhen für unseren zweijährigen Liebling ❤️

  • Yvonne Oeder
    Oktober 6, 2015

    Wir gehen gern in den Wald. Dort sammelt meine Tochter gern Blätter, Eicheln, Stöcke oder andere tolle Dinge die sie faszinieren.

  • ines
    Oktober 6, 2015

    entwder wir gehen in den Burgstallwald – und kommen mit vollen Taschen gesammelter Werke zum Basteln nach Hause – oder wir gehen eine Runde um den See der quasi direkt vor der Haustüre ist 🙂 LG

  • Meike woodcock
    Oktober 6, 2015

    Hallo,
    Der Eddie würde sich über diese Schuhe sehr freuen 🙂
    Unser erster Herbst Spaziergang wird an der Grenze Buer erst um den Stadtwald Teich sein, da er da so schön die Baumkronen beobachten kann, und dann gegenüber über den HauptFriedhof schlendern. Dort gibt es auch immer viel zu sehen, da der auch wie ein Park angelegt ist.
    Liebe grüße
    Edward und Meike

  • christina horn
    Oktober 6, 2015

    Hallo!

    Da versuche ich sehr gerne mein glück! wenn wir längere Spaziergänge machen wollen fahren wir zum Hoherodskopf oder auf die Wasserkuppe da kann man super laufen und die Kids haben ihren spaß!

    liebe grüße
    christina

  • Emi
    Oktober 6, 2015

    Die beste Strecke ist einfach durch und in J E D E N Laubhaufen zu springen der sich uns bietet!!! 🙂

  • Stephanie Cordes
    Oktober 6, 2015

    Wie müssen nur ein paar Meter von unserem Haus weg und wir sind im Wald- von dort aus haben wir einen schönen Rundgang der am Waldrand mit Wiesen und Feldern endet , bis wir dann wieder in unserem Wohngebiert landen. Das ist eine herrliche Strecke und meine beiden Jungs mögen es sehr dort alles mögliche zu sammeln oder einfach nur zu klettern und sich auszutoben!

  • Kehrer Natasch
    Oktober 6, 2015

    Wir laufen gerne in den Wald hinaus,
    wir; das bin ich und meine kleine Maus.
    Über Stock und Stein in den nächsten Erdhaufen hinein
    ich sag da auch nicht NEIN!
    denn Spaß muss sein.
    Den Richter Schuhe das ist klar,
    finden wir beide wunderbar!

  • Leo Tra
    Oktober 7, 2015

    Hallo meine Liebe
    und vielen herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Richter-Schuhe sind hier Kinderschuhmarke Nummer eins, dicht gefolgt von Elefant. Ich finde nämlich nichts wichtiger, als gerade den Kleinen, gute Schuhe zu kaufen, die das Fußwachstum nicht behindern oder beeinträchtigen.
    Und die Schnürer sind ja auch zuckersüß, die würden uns bei unseren Lieblingsherbstspaziergängen quer durch den buntgefärbten Wald und durch ein oder mehrere Laubhäufen auch gut begleiten.
    Gerne versuche ich also mein Glück für den Sohnemann und würde mich freuen, wenn die Glücksfee uns findet.

    Liebe Grüße aus Österreich.

  • Johannes
    Oktober 7, 2015

    Nachwuchs kommt noch, aber Größe 19 wäre so super

  • Mareike
    Oktober 10, 2015

    Tatatataaaa… es ist gelost! Gewonnen hat: Kirsten Rentz! Viel Spaß mit den neuen Schuhen und beim Spazieren an der alten Bahnstrecke, liebe Kirsten. Ich schreibe Dir gleich nochmal eine Nachricht via Facebook. Allen anderen vielen Dank für’s Mitmachen!