Hip Hop zum Hüpfen – Deine Freunde auf Tour

Echt jetzt, das gibt’s? Unpeinlicher Hip Hop für Kinder, ganz ohne schunkelige Refrains oder Ghettobrüder-Rumkumpelei? –  Jawoll, gibt’s! Und das beste: Deine Freunde spielen dieses Jahr noch Konzerte.

Das ist die Band: Die drei Hamburger Florian Sump (Rapper), Markus Pauli (DJ) und Lukas Nimscheck (Sänger), die Musik für Kinder und Familien machen wollen, ohne dabei wie der Titelsong der Teletubbies zu klingen. Gelingt ihnen sehr sehr gut.

Das sind die Alben: „Heile Welt“ und „Ausm Häuschen“

Das ist unser Lieblingslied: Wie könnte es bei einem Mama-Blog anders sein  – „Deine Mudder“ (s. Video oben).

Das ist die Tour: Am 2. Dezember spielen Deine Freunde im Feierwerk in München, außerdem gibt es dieses Jahr noch Konzerte in Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Berlin, Kiel und Hamburg. Alle Tourtermine unter www.deinefreunde.info

Kommentar-Funktion geschlossen.