Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Juchhu, ich im Podcast von Blog Big. Und zwar mit DIESEN knaller Neuigkeiten!

Posted on

Kurz habe ich überlegt, ob ich über diesen Artikel sowas wie „in eigener Sache“ schreiben soll, musste dann aber ein bisschen lachen. Sind ja ALLES meine Sachen, von denen ich Euch hier auf dem Blog regelmäßig erzähle. Ein kleines, feines Geheimnis allerdings habe ich nun schon ganz schön lange für mich behalten. Und jetzt muss es raus!

Tadadadaaaaa… extralanger Trommelwirbel: Am 22. September wird im Rowohlt Verlag mein erstes Buch erscheinen! Ene, mene, Miste, Mutti schreibt ’ne Liste heißt es und wäre ohne diesen Blog gar nicht erst entstanden. Es ist nämlich eine Weiterentwicklung meiner Rubrik Leben in Listen, zu der ich von Euch stets so viele erfreut-vergnügte Rückmeldungen bekomme. Warum also nicht daraus mal ein ganzes Buch machen, hab ich mich gefragt. Und, ja, warum eigentlich nicht, fand zum Glück auch der Verlag.

Dann habe ich gewerkelt, getippt, gedacht, einige fantastische Blogger-Kollegen dazu eingeladen, Gastbeiträge zu meiner kleinen Mutti-Fibel beizusteuern – und nun ist das Baby so gut wie fertig. Eine Sammlung an 77 Listen rund ums Elternsein, von nonsens bis nützlich. Mit so unglaublich wundervollen Supermama-Illustrationen von Nadja König von Stift Schere Papier, dass ich das erste Mal ernsthaft über Tattoos nachdenke.

Wie es genau zu diesem Buch-Projekt gekommen ist, wie lange ich daran gearbeitet habe, wer mich dabei unterstützt hat und wie das mit dem Bloggen bei mir überhaupt so läuft, habe ich Sabine in Folge 007 des Talk Big Podcasts erzählt. Sabine wird gemeinsam mit Janina im Herbst das erste Mal die Blogger-Konferenz Blog Big hier in München veranstalten, auf die ich mich jetzt schon irre freue. Und damit uns Netz-Nerds das Warten nicht so schwer fällt, hat sie im Vorfeld die Interview-Reihe Talk Big gestartet, in der Blogger allerlei verschiedener Sparten aus dem Nähkästchen plaudern. Es ist mir eine große Ehre, dabei zu sein, vielen Dank, liebe Sabine!

Hier könnt Ihr Euch die Podcast-Folge mit mir anhören und hier könnt Ihr sie Euch bei iTunes herunterladen.

Auf der Verlagsseite von Rowohlt findet Ihr hier eine Vorschau zu meinem Buch. Aber ich werde Euch in den nächsten Wochen auf dem Blog bestimmt auch noch mehr dazu berichten. Ich freu mich drauf!