Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Mein absoluter Lieblingsfilm dieses Sommers

Falls Ihr diesen Sommer nur Zeit für genau einen Film habt, dann nehmt diesen hier! „Gefühlt Mitte Zwanzig“ von Noah Baumbach. Er ist klug und lustig und so wahr uuuuund: Adam Driver spielt mit. Knüller.

Der Plot: Josh und seine Frau Cornelia (Stiller/ Watts) sind Mitte Vierzig, kinderlos inmitten ambitionierter Neu-Eltern und haben sich in ihrem Brooklyner Kreativenleben recht gemütlich eingerichtet. Als sie das jüngere Hipster-Pärchen Jamie und Darby (Adam Driver/ Amanda Seyfried) kennenlernen, unterziehen sie ihren gesetzten Alltag einem radikalen Makeover und fühlen sich auf einmal an den Anfang ihrer Beziehung zurückversetzt. Bis Josh eines Tages feststellen muss, dass er nur „ein alter Mann mit Hut“ ist.

Man weiß gar nicht, wen man am tollsten finden soll, in diesem Film: Den großartigen Ben Stiller, die umwerfende Naomi Watts, die bezaubernde Amanda Seyfried – oder den unfassbar lässigen Adam Driver, den wahrscheinlich viele als Hannahs Freund Adam aus „Girls“ kennen und den ich mir noch in viel mehr Filme dieses Kalibers hineinwünsche. Ach ja, und über den Arthritis-Arthritis-Gag amüsiere ich mich immer noch (schaut in den Trailer rein)…

2 Responses
  • Petra
    31.07.2015

    Oh toll! Den will ich auch unbedingt sehen. Nur der deutsche Titel ist bescheuert. Der Originaltitel ist viel schöner: While We’re Young. Trifft es viel besser, finde ich. Liebe Grüße 🙂 Petra