Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Neues von Fiete: eine Kinder-App zum Rechnenlernen

Pünktlich zum plötzlichen Auftauchen eines großen Interesses an Zahlen bei uns in der Familie (von mir kann’s nicht kommen…), gibt es ein neues Spiel von Seemann Fiete – unserer Lieblings-Kinder-App-Figur!

Fiete, wer ist das? Ein entzückender, gleichzeitig sehr lässiger und obendrein preisgekrönter Seemann, durch den wir die Welt sinnvoller und unstressiger Kinder-Apps für uns entdeckt haben. Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal über ihn und seine bisherigen Spiele geschrieben. Seither ist Fiete nicht mehr aus unserem Leben verschwunden: Wir machen ihm regelmäßig Käsebrote und Spiegeleier oder spielen mit ihm Memory.
Und was ist jetzt neu? Die App Fiete Math, mit der Kinder ab vier bis fünf Jahren spielerisch Rechnen lernen.
Um was geht’s da? Bunte Container sollen zu bestimmten Mengen zerlegt oder zusammengesetzt und dann auf Fietes Boot geladen werden. Eine Preview gibt es hier.
Was sagt das Kind dazu? „Ich rechne gar nicht, Mama, ich zähle nur so Sachen zusammen“ (dabei eifriges Hin- und Herwischen).
Und was die Mutter? Nix. Vor Stolz. Es macht das nämlich sehr sehr gut, das Kind.
 

Illustration: Ahoiii Entertainment