Slip Ons: die perfekten Mama-Spielplatzschuhe

Sehen hübsch aus, sind irre bequem und lassen sich sogar mit Kind auf dem Arm anziehen: Slip Ons sind gerade meine absoluten Lieblingsschuhe. Sechs Mal Frühling für die Füße!

Lange Jahre dachte ich, dass meine Chucks und mich nichts trennen kann. Aber als es die letzten Tage wärmer wurde, mochte ich sie irgendwie nicht mehr leiden. Eine neue Liebe musste her! Die kam dann auch recht schnell und hört auf den Namen Slip On. „Schnell in etwas reinschlüpfen“ heißt das englische to slip on auf Deutsch – und gibt es ein überzeugenderes Kriterium für einen Mama-Schuh? Eben. Die Blumenmuster-Modelle, die gerade zu Hauf in den Shops stehen und die auf den ersten Blick aussehen wie ein Stück Hawaii-Hemd von Jürgen von der Lippe, sind allerdings nicht so mein Ding. Ich brauche ein bisschen Ruhe am Fuß. Das Rennen haben bei mir die roséfarbenen Slip Ons von Akira gemacht, die Ihr im Slider auf der Startseite sehen könnt. Aber auch mit diesen Modellen hier bin ich stark am liebäugeln…

1. Akira Slip On Sneaker in Hellblau (das gleiche Modell, das ich in rosé habe)

2. Slipper Zoe in Schwarz-Weiß von Vagabond

3. der Cleah-Slipper in Pastellgelb von Hugo

4. das Classic-Modell von Vans in Canteloupe (… eine Farbe, die ich bislang nur als Melone kannte)

5. Slipper Selfie in Schwarz-Weiß von Replay

6. Snake-Look Sneaker in Grau von Vans


Fotos Collage: goertz.de, zalando.de

 

3 Kommentare
  • Birte
    Juni 13, 2015

    Liebe Mareike,

    Bin ja auch jahrelag Chucks-Fan gewesen und nun total begeistert von der Sommerlichen Alternative. Sehr schöne Modelle hast du rausgesucht!
    Meine sind mit Python-Muster und halten selbst schlimmsten Sand- und Babybrei-Attacken Stand 😀

    Liebe Grüße,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

  • Lilly
    November 1, 2015

    Liebe Mareike,
    ich mag deinen Blog sehr, die inspirierenden Inhalte zum einen, das tolle Design zum anderen.
    Die Schuhe sind perfekt, auch in der Schwangerschaft.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz,
    Lilly von http://www.luxurymomslife.blog.com

    • Mareike
      November 2, 2015

      Liebe Lilly, das freut mich sehr, vielen Dank! Und herzliche Grüße zurück!