Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

So war’s beim Britax Blogger Café in München

*Werbung*

Ratschen, futtern, networken, Kinderwägen und Autositze angucken: Das erste Münchner Britax Blogger Café war ein großer Spaß. Und ich als offizielle Knips-Beauftragte mittendrin. Deshalb gibt’s hier heute den supersonderausführlichen Kaffeeklatsch-Nachbericht!

In anderen Städten gehört das Britax Blogger Café längst zu den Fixterminen im Elternblogger-Kalender, in München feierte es in diesem Jahr Premiere. Der Kinderwagen- und Autositzhersteller Britax Römer hatte letzte Woche ins Kindercafé Glückskind in Haidhausen geladen. Was da so alles los war? Ich hab die Veranstaltung mit der Kamera begleitet…

britax-blogger-cafe-muenchen-1

Nun, bei so vielen Mama-Bloggerinnen auf einem Haufen wird natürlich geratscht, was das Zeug hält. Über unsere Kinder, über unsere Seiten, gemeinsame Projekte, Zukunftspläne und auch darüber, wie wir das alles unter einen Hut bringen.

britax-blogger-cafe-muenchen-2

Aber wir sind ja Multitasking-Mums! Deshalb schaffen wir es ganz nebenbei…

britax-blogger-cafe-muenchen-3

…beeindruckende Mengen an sehr leckerem Fingerfood zu verdrücken.

britax-blogger-cafe-muenchen-4

Und zwischendurch regelmäßig in unsere Handys zu nerden. Eh klar, wie man sich das bei Bloggern eben so vorstellt.

britax-blogger-cafe-muenchen-5

Ich habe mich gefreut, viele bekannte Gesichter zu sehen. Wie zum Beispiel die großartige Bettina, deren bissig-lustige Texte auf Mami und Gör ich so liebe und die wunderbar entspannt-gutgelaunte Laura vom Expats-Blog Munichmom

britax-blogger-cafe-muenchen-6

… oder Aileen, deren Instagram-Account ich so gerne folge und die den hübschen Blog In My Life betreibt.

britax-blogger-cafe-muenchen-7

Sonja, die einen tollen Familien-Cityguide sowie ein Gutscheinbuch für München herausgebracht hat, war bei der Britax-Verlosung an diesem Nachmittag die große Gewinnerin – aber davon wird sie sicher bald selbst auf My City Baby berichten!

britax-blogger-cafe-muenchen-8

Ich habe auch viele neue, spannende Mamas kennengelernt: Wie etwa Ann-Kathrin von Rock My Day, der ich bislang nur digital begegnet war – nun hat es endlich mal in echt geklappt!

britax-blogger-cafe-muenchen-9

Oder Anna, die Teil des Blogger-Kombinats Mumlife ist.

britax-blogger-cafe-muenchen-10

Und Carolin-Anna von den Propellermoms!

britax-blogger-cafe-muenchen-11

Nicola, auf deren Family-Foodblog Backgaudi ich in Zukunft unbedingt häufiger vorbeischauen mag, und Kathrin, die die so hilfreiche Kindergesundheits-Seite Warme Milch mit Honig schreibt, haben beide ihre Tickets für das Event hier bei mir auf dem Blog gewonnen – und sich miteinander bestens verstanden.

britax-blogger-cafe-muenchen-12

Tataaaa…. sogar ganze ZWEI Papa-Blogger waren mit von der Partie (sehen auch nicht so aus als ob sie sich unwohl gefühlt hätten, oder?): Andreas von ideas4parents und Christian vom Piratenprinzessinblog.

britax-blogger-cafe-muenchen-13

Aber natürlich haben wir uns auch die neuesten Britax-Produkte kennengelernt. Wie zum Beispiel die Babyschale BABY-SAFE i-SIZE, die mitwächst und kleinen Beifahrern somit bis zu 15 Monate lang genug Platz bietet.

britax-blogger-cafe-muenchen-14

Oder den neuen, superflexiblen Kombi-Kinderwagen BRITAX GO BIG.

britax-blogger-cafe-goodiebag

Und zum Schluss gab’s eine prall gefüllte Goodie-Bag mit Überraschungen von hessnatur, Neutrogena, Penaten, Avène, NUK und Ecover mit auf den Heimweg.

britax-blogger-cafe-muenchen-15

Vielen Dank an das Team von Britax für diesen tollen Nachmittag! Kommt bald wieder, ja?

 


Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Britax