Stempel drauf: Kindergartenkleidung markieren

Wir sind superschlechte Beschrifter. Sandspielzeug oder Kindergartenkleidung markieren – das bekommen wir in unserer Familie irgendwie überhaupt nicht auf die Reihe. Aber jetzt gibt’s die Lösung: wir stempeln!

Wenn von unserer Kita der regelmäßige Aufruf kommt, doch bitte sämtliche Kleidung mit Namen zu kennzeichnen, gehören wir garantiert zu jenen, die das nicht auf die Kette kriegen. Weil wir es vertrödeln. Oder weil ich es komisch finde, in eine Mütze, die wahrscheinlich irgendwann auch mal mein Sohn tragen wird, dick den Namen meiner Tochter zu schreiben. Nur der Nachname ist aber auch ein bisschen förmlich für ein Kindergartenkind… Deshalb haben wir nun beschlossen: Wir stempeln! Das geht ratzfatz, sieht hübsch aus und ist Geschwister-übertragbar.

Was man dazu braucht: einen Mini-Stempel (wir haben uns familienintern für einen Apfel entschieden) und ein Stempelkissen für Textilien (unseres ist von Yellow Owl Workshop, gibt es auch in vielen bunten Farben).

kindergartenkleidung_markieren_stempelkissen_und_stempel