Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

11 Conni-Titel, die ich mir dringend wünsche

Posted on

Wenn ich das schlaumeiernde Gör mit der Schleife im Haar schon in unserem Kinderzimmer ertragen muss – kann sie dann wenigstens Abenteuer erleben, die MIR gut in den Kram passen? Ich hätte da ein paar Vorschläge!

Am Anfang dachte ich, mit Conni ist es wie mit der Hand-Fuß-Mund-Krankheit: nervt, muss man aber irgendwann mal durch und geht auch wieder weg. Tja, nur letzteres tut sie leider nicht. Irgendwie hat sie es geschafft, sich so richtig schön gemütlich in unserem Kinderzimmer einzurichten. Ihre Banal-Abenteuer gibt es nämlich für sämtliche Altersstufen – und was Conni so treibt, wirkt für Menschen unter zehn Jahren seltsam inspirierend. Was das naseweise Mädchen mit der Schleife im Haar erlebt, wollen sie bitteschön auch machen, und zwar genau SO.

Könnte man denn die nächsten Folgen zum Ausgleich  ein bisschen besser auf alltägliche Elternanliegen abstimmen?

11 Conni-Titel, die ich mir dringend wünsche
  • Conni wäscht sich die Hände – mit Seife
  • Conni mag gerne alles probieren
  • Conni kennt das Zauberwort
  • Conni findet toll, was ihre Mama ihr zum Anziehen rausgelegt hat
  • Conni erzählt ausführlich, was im Kindergarten los war
  • Conni ist müde und will ins Bett
  • Conni lässt ihre Eltern ein Gespräch führen
  • Conni liebt ihre Hausschuhe
  • Conni will, dass ihr Bruder auch mitspielt
  • Conni hat’s gleich beim ersten Mal gehört
  • Conni räumt ganz alleine auf

Und wie ist das bei Euch? Welche Conni-Titel liegen Euch am Herzen? Ich freue mich über Ergänzungsvorschläge via Facebook und Instagram!

Darüber, warum ich Conni nicht leiden kann, hab ich übrigens in diesem Artikel schonmal ausführlicher geschrieben.