Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Da sind wir wieder – mit einem dicken Stapel Gewinne!

So, nun ist auch mal gut mit Pause. Hier geht’s jetzt wieder rund! Heute mit sechs Büchern und CDs, die wir in den letzten Wochen besonders gerne gelesen und gehört haben. Und Ihr könnt alles zusammen gewinnen!

Dass wir ständig neue Bücher und CDs geschickt bekommen, gehört auf jeden Fall zu den sehr großartigen Seiten des Mamablogger-Daseins. Aber das ganze Zeug muss dann auch durch einen sehr strengen Auswahlprozess, ich habe hier zwei knallharte Rezensenten sitzen. „Die Kinder wollten leider nur bis zur Hälfte lesen“ oder „Konnte hier irgendwie niemand dazu tanzen“ schreibe ich deshalb immer wieder Verlags- und PR-Mitarbeitern, die sich erkundigen, ob ich ihre Neuerscheinungen auf dem Blog vorstellen werde. Ein seeehr gutes Zeichen ist es dagegen, wenn ich nachfrage, ob ich die Sachen gleich noch ein zweites Mal haben darf. Dann finden wir sie nämlich so super, dass ich auch EUCH damit beschenken mag. Wie diese sechs Bücher und CDs, die Ihr einmal alle zusammen gewinnen könnt. Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, schaut schnell auf meinem Instagram-Kanal vorbei!

Alphabet Akrobaten

Vom altruistischen Astronauten Attila bis hin zur zauberhaften Zombiedame Zoe erzählt sich dieses Buch entlang an zauberhaft-komischen Illustrationen einmal durchs’s ABC. Gefällt Schulanfängern genauso wie erwachsenen Alliterations-Angebern.

Lotti findet neue Freunde

Die Geschichte HINTER diesem Bilderbuch ist mindestens so großartig wie jene IM Buch: Neun Kollegen wollten einer Freundin zur Geburt deren Tochter ein ganz besonderes Geschenk überreichen – und begannen, eine Geschichte zu schreiben. Jeder ein Stück, und einer von ihnen illustrierte dann noch alles. Und weil das Abenteuer von Esel Lotti, der nicht mehr alleine auf seiner Weide stehen will, so lustig zu lesen ist, gibt es das Buch nun auch für andere Kinder zu kaufen.

Man bekommt ja soviel zurück

Damit mir hier keiner vorwirft, ich würde nur an die Kleinen denken, muss natürlich auch ein Mama-Buch auf den Verlosungs-Stapel: Bei diesem hier habe ich mich gleich von dem Button „Leitfaden für verwirrte Mütter“ auf dem Cover sehr angesprochen gefühlt und mich dann hervorragend amüsiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Autorin Marlene Hellene so etwas wie eine Mom-Twittererin (da ich auf Twitter nicht unterwegs bin, kannte ich sie leider gar nicht – was mir da wohl sonst noch alles entgeht…?). Nun hat sie ein paar mehr Wörter ausgepackt und erzählt in kurzen Kapiteln herrlich klischeefrei und unterhaltsam aus dem Alltag mit Kindern.

Bibi & Tina Star-Edition

Seit wir ein Schulkind in der Familie haben, kommen wir um diese ganze Bibi & Tina-Sache nicht mehr herum. Ist aber auch gar nicht so galoppierend doof wie ich dachte. Vor allem an die Film-Songs von Peter Plate und Ulf Leo Sommer kann man sich ziemlich gut gewöhnen. Und die wurden jetzt von Künstlern wie The Boss Hoss, Olli Schulz, Sarah Connor, Sido, Annett Louisan und Rea Garvey neu interpretiert. Yee-haw.

Gorilla Club 1-2-3-4!

Wetten, dass keiner von Euch es schafft, sich dieses Video von „Mach die Taube!“ anzuschauen, ohne dabei den Kopf zu bewegen? Ha! Schon gewonnen, oder? Diesen und 13 weitere tolle Indie-Pop-Songs von Locas in Love gibt es jetzt auf dem ersten Gorilla-Club-Album zu hören. Gute Laune auf Knopfdruck für Küche, Auto, Kinderzimmer.

Passt nicht

Ein wunderhübsches Suchbuch, mit dem sich Kinder erstaunlich lange selbst beschäftigen können. Mamas aber auch: Ich habe schon ein paar Seiten markiert, die ich wahnsinnig gerne als Tapete hätte…


Die Rezensions- sowie die Verlosungsexemplare der vorgestellten Bücher und CDs wurden mir von den jeweiligen Verlagen zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Auswirkung auf die Auswahl.