Der Brüller: ein Buch, das pupsen kann

Nichts sorgt bei kleinen Kindern so zuverlässig für gute Laune wie lustige Körpergeräusche. Dieses Buch liefert sie auf Knopfdruck: es kann pupsen, hicksen und schmatzen.

Worum geht’s? Um fünf verschiedene Geräusche, die ein Körper machen kann und darum, was sie bedeuten: Herzklopfen, Niesen, Schluckauf, Hicksen – und eben Pupsen.

Worum noch? Nichts weiter, das war’s schon, der Erzählstrang gibt ähnlich viel her wie Arnolds Schwarzeneggers Dialoge in „Terminator“. Aber die Kleinen fühlen sich irre gut unterhalten.

Und was hat Mama davon? Fünf Minuten lang total ihre Ruhe (sofern sie das Pupsen, Schmatzen und Hicksen ausblenden kann).

Hör doch mal! Welche Töne macht dein Körper? Von Meike Haberstock, Oetinger Verlag, empfohlen für Kinder ab zwei Jahren

buch_pupsen