Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Ihr Lieben, wir haben einen Preis gewonnen!

Posted on

Gestern Abend wurde Mutti so Yeah beim Isarnetz Blog Award zum besten Münchner Family-Blog 2018 gekürt! Wie das so war, warum dieser Preis auch Eurer ist und welche großartigen anderen Blogs ich durch die Verleihung von Mucbook entdeckt habe.

Dass es Glück bringen soll, von fliegenden Tauben bekackert zu werden, hielt ich bislang für ein sonderbares Gerücht. Aber gestern war es so! Genau das passierte mir nämlich auf dem Radl-Weg in die Design-Offices, wo das Stadtmagazin Mucbook im Rahmen der Münchner Webwoche die diesjährigen Isarnetz Blog Awards vergab. Und an dieser Stelle muss ich jetzt nicht mehr lange herumgeheimnissen, ich hab’s ja schon in der Überschrift herausgespoilert: Mutti so Yeah ist unter den Gewinnern!

„Dass ist UNSER Preis“, flüsterte ich meiner Tochter zu, als ich mit dem Award in der Hand wieder auf meinen Platz zurückkehrte. „DEIN Preis“, meinte sie. Aber ich finde, genauso wie es ohne meine Kinder diesen Blog überhaupt nicht geben würde, hätte ich schon längst wieder aufgehört ihn zu schreiben, wenn Ihr alle das nicht mit so viel Spaß lesen würdet. Herzlichen Glückwunsch also zu unserem Award – ich hoffe, Ihr freut Euch genauso wie ich!

Was mich bei der Preisverleihung wieder mal umgehauen hat, war die unglaubliche Blog-Vielfalt, die es in München gibt. Ich dachte eigentlich, ich kenne schon ziemlich viele, aber gestern habe ich einige großartige neue Seiten entdeckt, denen ich künftig auf jeden Fall folgen werde. Den nachhaltigen Familienblog livelifegreen meiner Award-Vorgängerin Alex zum Beispiel, die eine wunderschöne Laudatio für mich geschrieben hat. Den Foodblog Feed me up before you go-go (Knaller-Name, oder? Diesjähriger Gewinner in der Kategorie Food). Rosy & Grey, Siegerin der neuen DIY-Kategorie. Den Blog der blauen Stunde mit ganz wunderbaren München-Aufnahmen im Dämmerlicht. Den Green-Lifestyle-Blog Free Minded Folks, auch unter den Gewinnern, kannte ich zum Glück schon. Genauso wie den tollen Münchner Männer-Fashionblog Bru’s World. Schaut da unbedingt überall mal vorbei, lohnt sich sehr, sag ich Euch.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das gesamte Mucbook-Team, das diese Veranstaltung so wunderbar organisiert und moderiert hat. Euer schöner Preis hat schon seinen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch bezogen. Von dort aus kann er mir künftig wunderbar beim Bloggen zuschauen!

2 Responses
  • Alex
    23.04.2018

    Oh liebe Mareike,
    es freut mich wirklich so, dass du und Mutti so Yeah gewonnen habt. Ich gratuliere dir nochmal von ganzem Herzen und schön, dass dir meine Laudatio gefallen hat :-)…
    Alles Liebe und sonnige Grüße
    Alex von livelifegreen

    • Mareike
      24.04.2018

      Vielen Dank, liebe Alex!